NRV - Rechtschutz

Die Mannschaft

Die GSM-Mannschaft – erfahrene Spezialisten mit renommiertem Background
 

Michael Diener ...
Michael Diener... ist Vorstand der GSM AG.

Nach seiner Tätigkeit von 1997-2008 in der Wirtschaftsprüfungsbranche wechselte er Ende 2008 in die Versicherungswirtschaft und verantwortete die Bereiche Risikomanagement, Solvency II, Kapitalanlagencontrolling und M&A.

Seit Oktober 2014 ist Michael Diener Vorstandsmitglied der Muttergesellschaft, Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG (NRV). Dort verantwortet er das Ressort Nichtversicherungstechnik mit den Bereichen Unternehmensentwicklung/Betriebswirtschaft/Controlling, Kapitalanlagen, IT, Revision und Risikomanagement sowie allgemeine Verwaltung.

Michael Diener studierte Betriebswirtschaftslehre an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg (1992-1997) und hat das Examen zum Certified Public Accountant (New Hampshire, USA) sowie zum Wirtschaftsprüfer abgelegt.

 

Ulrike Pretzlaff ...
Ulrike Pretzlaff... ist Vertriebsdirektorin der GSM und Leiterin des Standortes Mannheim. Als Underwriterin im Industrie- Rechtsschutz und anderen Spezialprodukten für Industrie und Management kann sie auf eine weit über 25-jährige Erfahrung in diesem speziellen Segment zurückblicken.

 

Karsten Herrmann ...
Karsten Herrmann... Vertriebsdirektor der GSM leitet den Standort Hamburg. Auch Karsten Herrmann hat über 25 Jahre Berufserfahrung im industriellen Rechtsschutzgeschäft.

 

Andreas Lang ...
Andreas Lang... ist Prokurist der GSM und Leiter des Standortes Koblenz. Ihn zeichnen 20 Jahre Rechtsschutzerfahrung aus, davon 17 Jahre als Underwriter im Industrie-Segment.

 

Bernd Rininsland ...
Bernd Rininsland... ist Rechtsanwalt und leitet die Schadenabwicklung der GSM-Schäden bei der NRV. Nach mehrjähriger Anwaltstätigkeit war er in den vergangenen Jahren Leiter der Schadenabteilung im Bereich Straf- und Manager-Rechtsschutz bei einem Industrieversicherer.

 

Jutta Elsenheimer ...
Jutta Elsenheimer... ist am Sitz der GSM in Köln zuständig für die Administration und das gesamte Office-Management.

 

Simone Rindermann ...
Simone Rindermann

... ist am Standort Mannheim für alle administrativen Belange zuständig.